wir starten neu:

DLRG-Jugend-Eichsfeld aktiv in 2024

Mit ganz vielen Angeboten möchte die DLRG-Eichsfeld wieder die etwas ruhig gewordene Jugend im Ortsverband wachrütteln. Der (noch) kommissarisch im Amt befindliche Jugendleiter Ben Ohm hat deswegen ein Programm vorgestellt, für das ihr Euch schon jetzt als Teilnehmer in die Warteliste eintragen könnt. Schau doch gleich unter dem Text nach ↓↓

Aktivitäten der Jugend

Wechsel im Amt des Jugendleiters

Unsere Vereinsjugend steht vor einem Wechsel in der Leitung des Bereiches. Fabienne Nordmann wechselt dem Vernehmen nach in die Position eines Beisitzers im Vorstand und wird sich künftig um die Aufgaben aus dem Bereich "Engagementförderung" kümmern.
Ihr Nachfolger im Amt der Leitung der Jugend im Ortsverband könnte Ben Ohm übernehmen - er hat seine Bereitschaft dazu erklärt.

Premiere

MiniSani's könnten MiniRetter werden

Am 25. Mai 2023 erläuterten Ben Ohm und Dieter Arend den "Mini-Sani's" des Eichsfeldgymnasium's Duderstadt, was unsere MiniRetter so machen bei der DLRG-Eichsfeld. Und beide erfahrenen DLRG-Vertreter erfuhren erstaunliche Gemeinsamkeiten. Leide waren einige Kinder erkrankt, so daß der lebhafte Ausstausch nur mit vier EGD-Sani's gelang. Erfreulich für die DLRG-Vertreter war: alle Kids haben schon das Jugendschwimmabzeichen und streben das Deutsche Schwimmabzeichen in Silber und Gold an - bei uns natürlich.
Den Abschluss der Doppelstunde war dann das zusammenfügen des Baderegel-Puzzles auf Zeit: eine Gaudi bei den 11- bis 12jährigen Schülern.