neues aus der Gruppe 50 plus

Die ersten drei Monate des Jahres sind schon wieder um: Anlaß genug, den Terminkalender der Gruppe 50 plus nochmal zu überprüfen. So wird der Termin im April mit dem Hüttenabend zusammengelegt, der ja bekanntnlichimmer nach einer Mitgliederversammlung stattfindet. DAher trifft sich die Gruppe am 06. April beim geselligen Zusammensein mit einer hoffentlich großen Anzahl von Teilnehmern aus dem gesamten Verein.
Der Mai-Termin wird mit dem "Maisprung" zusammengeegt, der bekanntlich immer am 01. Mai sttfindet.

Klönrunde der Gruppe 50plus

Immer am ersten Samstag im Monat, immer um 15:00 Uhr ist der Treff der Gruppe 50plus.

Die Gruppen-Cheffin Margitta Eichhorn lädt die Gruppe schon jetzt zu den nächsten Terminen der Gruppe ein:

01. April 16.30  Mitgliederversammlung im Grenzlandmuseum
01. Mai 10:00 Uhr - Maisprung mit Kind und Kegel
01. Juni 15:00 Uhr - Rüdiger Heinze zeigt uns sein Dingelstädt
06. Juli 10:00 Uhr Uwe Kallweit zeigt die Freibäder von Hattorf bis Seeburger See
Ansprechpartnerin: Margitta Eichhorn, Beauftragte 50plus

perfekte Ausflüge der Gruppe 50plus

Am Samstag, 02. Juli machten sich sieben aus der Gruppe 50plus auf zu einem Besuch an der Weser und in Fredelsloh. Bei allerbestem Sommerwetter wurde zunächst der "Hafen" der Gemeinde Bodenfelde angeschaut und dann mit einem kurzen Abstecher das imposandte DLRG-Zentrum Bodenfedle angeschaut.
Das Mittagessen gab es im Angesicht der überraschend gut gefüllten Weser, besor es dann über die Fähre auf die hessische Seite ging, um Bad Karlshafen zu besichtigen - was mit einem kühlen Eis auch gelang.
Zum Ende der Reise steuerte Dieter eine Kaffeerösterei in Fredelloh an - und wirklich alle Teilnehmer waren überrascht und sehr angetan vom Service und der Qualität der angebotenen Köstlichkeiten.