Wir über uns

Unser Verein, der DLRG Ortsverband Eichsfeld e.V., wurde 1977 als "DLRG OG Duderstadt" gegründet.

In den Jahren zuvor waren wir ein Stützpunkt der DLRG Ortsgruppe Herzberg/Harz.

Heute umfasst unser Verein mehrere hundert Mitglieder im ganzen Eichsfeld in Thüringen und Niedersachsen und in der Region östlich der Universitätsstadt Göttingen.

Information ist ALLES...!?!

Für unsere Mitglieder bieten wir eine Menge an:

Schauen Sie sich ruhig auf dieser Seite um. Oder besuchen Sie uns bei facebock. Abonnieren Sie kostenfrei unseren Newsletter oder unsere kleine Vereinszeitung, den mrb ("Mitgliederrundbrief").

Was bieten wir wem ?

Auch für Nichtmitglieder, andere Vereine, Organisationen, Firmen und Gruppen bieten wir eine Reihe von Leistungen an.

Anfragen richten Sie einfach an die Geschäftsstelle oder lesen Sie hier mehr.

Ehrenamtliches Engagement wird bei uns GROSS geschrieben. Lesen Sie doch in unserer Satzung, was wir alles ehrenamtlich leisten.

Machen Sie doch einfach mit! Beitrittserklärungen als (Voll)-Mitglied -oder wenn Sie Fördermitglied werden möchten, klicken Sie zur INFO-Box.

Wir sind dabei!

Der Ortsverband ist eingebunden in das gesellschaftliche Leben des Eichsfelds. Das wird durch unsere Mitgliedschaft zB. in den Solargenossenschaften Lindenberg/Eichsfeld und Duderstadt oder im Verein Grenzlandmuseum Eichsfeld e.V. in Teistungen, im Heimat- und Verkehrsverein Eichsfeld und natürlich im Kreissportbund Göttingen-Osterode e.V. deutlich.

Wir nehmen die Ausbildungsverantwortung für die Rettungsfähigkeit der Lehrer im Bereich des Landkreises Göttingen wahr.