Was wird mit einem Hallenbad in DUD ?

Das bisherige Hallenbad DUD wird realistisch betrachtet künftig keine Schwimmmöglichkeiten mehr bieten! Jahrelange Planungen über das Für und Wider einer Renovierung oder doch der Neuerrichtung des Bades an dieser Stelle sind Vergangenheit. Gebäude und Grundstück sollen verkauft werden. Der Kreis hat bisher kein Interesse an der Immobilie.

Sachstand am 19.02.2020:
Der Rat der Stadt Duderstadt wird sich am 05. März 2020 auch mit dieser Thematik befassen. Vorher müssen sich noch der Finanzausschuß und der Verwaltungsausschuss der Stadt mit der Frage befassen, ob es zu einem Hallenbad-Neubau kommt.
Denkbar wäre eine sehr sehr sparsame Variante im Freibadbereich - deren Folgekosten auch die Stadt "schultern" können muss!
Das Angebot von Prof. Hans-Georg Näder über die unfassbare schöne Schenkung einer Schwimmhalle an die Stadt steht auch noch im Raum; es ist jedoch zu berechnen, ob in dieses Vorhaben öffentliche Mittel einfließen könnten und ob die Stadt die Folgekosten tragen könnte...
Immerhin hat der Bund einen Zuschuß von 3.2 Mio € zugesagt, der seit jetzt fast 3 Jahren unverwendet auf dem Tisch liegt.

Unser Herzensprojekt Hallenbad darf nicht "zerplant" werden. Es gibt noch Hoffnung.