Wir suchen Fördermitglieder...! Sprich einen Freund/Freundin an!

Spender gesucht!

Unterstützen Sie unsere Arbeit im Kampf gegen den Ertrinkungstod!

Ihre Spende für unsere Arbeit nehmen wir gern entgegen auf unserem Konto bei der Sparkasse Duderstadt entgegen - verwenden Sie die IBAN

die Beitragssätze des DLRG-Ortsverbandes Eichsfeld

Beitragssätze

Kinder und Jugendliche (bis einschließlich 17. Lebensjahr), Rentner, Wehrpflichtige, Zivildienstleistende und Sozialhilfeempfänger nach Vorlage entsprechender Nachweise

volljähriges Einzelmitglied

Familienbeitrag

Firmen und andere juristische Personen

einmalige Aufnahmegebühr

Fördermitglieder (keine Aufnahmegebühr)

40 Euro

mind. 30 Euro

DLRG-Mitglied bei geringem Einkommen

Wir sollten offen sprechen: wenn Sie selber sich oder Ihr Kind deswegen nicht als Mitglied anmelden können, weil Sie sich in einer wirtschaftlichen Notlage befinden, und Ihnen unsere Jahresbeiträge so hoch sind, das sie ihn beim besten Willen nicht aufbringen können, wenden  Sie sich vertrauensvoll an unseren Schatzmeister Enrico Lange. Er kann garantiert helfen.

Warum "Aufnahmegebühr" ?

Waren es frühere Tennis- und sind es heute noch Golfclubs, die sich mit Hilfe der "Aufnahmegebühr" ihren exclusiven Mitgliederkreis erhalten wollen, haben wir in unserer Aufnahmegebühr immer nur den Akt der Solidarität gesehen, den "die Neuen" erbringen sollen, weil sie in eine gut funktionierende und gut aufgestellte Gliederung der DLRG kommen. Den erarbeiteten Wohlstand des Vereins haben sie aber nicht mitbeeinflußt oder mitbewirkt, so daß die Funktion der Aufnahmegebühr eben der angesprochene "Solidarbeitrag" für die Leistung der bisherigen Mitglieder darstellen soll.