Fördermitglied werden

Unser Ortsverband ist unglaublich vielfältig unterwegs. Und manch einer hat vielleicht mit Rettungsdienst, Rettungsschwimmen und Sport nichts am Hut, möchte uns aber fördern, den jungen Leuten ermöglichen, weiterhin aktiv zu sein: dafür brauchen wir DICH als Fördermitglied: mit deinen 20 € / Jahr ermöglichst Du uns unsere Arbeit. 
Und Fördermitglied werden, ist irre einfach. Klicke hier!   

Organigramm des Ortsvereins

hier haben wir das derzeit aktuelle Organigramm unseres Vereins hinterlegt, klicken Sie hier!

Beauftragte der Vorstandsmitglieder

hier haben wir eine Übersicht über die verschiedenen Aufgabenbereiche unserer Beauftragten der Vorstandsmitglieder hinterlegt: einfach hier klicken.

Was bedeutet AZSuR ??

Das vor geraumer Zeit gegründete Ausbildungszentrum Schwimmen und Rettungsschwimmen (AZSuR) will in Zukunft Vereinen aller Wassersportarten attraktive Trainingsmöglichkeiten in der Mitte Deutschlands bieten.

Zu den Angeboten zählen neben der Unterbringung und verschiedenen Schwimmhallen auch eine stets verfügbare Sporthalle und ein Fitnessstudio.

Nähere Informationen erfragen Sie in der Geschäftsstelle unseres Ortsverbandes. /etm/