Details

16.05.2020 Samstag  AG Finanzen und Liegenschaften kommt zusammen

Der 20. Mai ist festgesetzt als Tagungstermin der wichtigen Vorstandsarbeitsgruppen "Finanzen und Liegenschaften" Hier muss nun eine Entscheidung vorbereitet werden, mit welchem Vereinsverwaltungsprogramm wir weiter arbeiten wollen im Ortsverband.
An sich ist eine bundeseinheitliche Lösung auf Verbandsebene erstrebenswert. Aber die Plattform läuft nicht reibungslos und in unserem Bezirk Göttingen haben sich von 14 örtlichen Vereinen der DLRG bislang nur eine für die Übernahme des bundesweit angebotenen Programms entschieden.
Hintergrund ist, wie man hört, das in diesem Programm die Bundesebene zu weitreichende Eingriffsmöglichkeiten habe.
Andererseits haben bei uns die jungen Fachleute bisher nicht bewerkstelligen können, vielleicht ein komerziell zu erwerbendes Programm zu sichten und zu kaufen.
Denn eines steht fest: das bisher von uns benutzte Programm ändert (warum auch immer) automatisch den Wohnort eines Mitgliedes, noch ist es in der Lage, einen Rentnerbeitrag trotz Eingabe der Formel korrekt abzurufen oder einfach nur den Eintrag in der Spalte "gekündigt!" umzusetzen, und diesem ehemaligen Mitglied nicht wieder den Jahresbeitrag im Mai abzubuchen......... hohe Zeit also für eine neue zukunftsgerichtete Lösung.

Von: Arend Dieter

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Arend Dieter:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden