Details

02.10.2019 Mittwoch  Hilfe: uns sterben die Ausbilder weg!

Auf facebook, auf unserer Homepage, mit einem Presseaufruf...in unseren Aushangkästen machen wir in diesen Tagen auf einen Umstand aufmerksam, der lange für uns kein Thema war. Aber der im November 69. Lebensjahre zählende Ex-Vorsitzende unseres Vereins leitet noch immer Anfängerschwimmkurse.... Nachwuchs nicht in Sicht!!!

Die Aktiven der AG Ausbildung quälen sich seit mehreren Zusammkünften um eine Lösung: allein sie scheint dem Versuch zu gleichen, einen Kreis viereckig zu machen.
Nun wollen wir die Eltern unserer Schwimmkurskinder, die Mütter und Väter der DLRG-Mitgliederkinder, die Ellies der Leistungssportgruppen ansprechen, ob nicht jemand  Lust dazu hat, bei der Anfängerschwimmausbildung mitzuhelfen, bei den Ausbildungsgruppen mit zu schauen, damit wir nicht in einingen Monaten nicht nur kein Hallenbad sondern auch keine Ausbilder mehr haben. 

Von: Arend Dieter

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Arend Dieter:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden