Details

E-Mail an thomas leidel :

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

12.07.2017 Mittwoch Feuerwehr läßt sich ausbilden

Die freiw. Feuerwehr auch in Duderstadt kann durchaus mit Wasser umgehen. Aber ob sie es auch im Wasser schafft, eine gute Figur zu machen, soll am nächsten Montag im Freibad DUD ausgetestet werden, wenn sich ca. 15 Aktive Wehrleute zur "Kombinierten Übung" im Freibad sammeln.
Dieter Arend und sein Team werden die Feuerwehrkameraden anhand der sehr komplexen "Kombi" für das DRSA Silber in Teilschritten unterweisen und vielleicht können am Ende alle Teilnehmer diese Übung ablegen.
Es ist in neuerer Zeit erst das zweite Mal, das dich die Brandschützer und die Wasserretter auf dieser Ebene begegnen.
Mit den Feuerwehren aus Bovenden, Gleichen oder Radolfshausen besteht dagegen schon ein längerer und gefestigter Kontakt. /lei

Kategorie(n)
Ausbildung Rettungsschwimmen

Von: thomas leidel

zurück zur News-Übersicht