Erste Hilfe Kurse

Erste-Hilfe-Kurse bieten wir derzeit in Zusammenarbeit mit der DLRG Leinefelde-Worbis an. Wir veröffentlichen die Ausschreibungen jeweils kurzfristig.Besuchen Sie dazu auch gern jederzeit die Seite der Freunde in Leinefelde-Worbis.

online-Seminar

Erste Hilfe am Säugling Kleinkind Kind

Erste Hilfe am Säugling, Kleinkind und Kind

Zielgruppe:
Eltern, Großeltern, Babysitter & -betreuer

Inhalt:
     Plötzlicher Kindstod
     Bewusstlosigkeit
     Herz-Lungen-Wiederbelebung
     Pseudokrupp und Asthma
     Verletzungen, Verbrennungen
     Stromunfälle
     Fieberkrämpfe
     Vergiftungen
     Notfälle durch Fremdkörper

Ziele:
In einer Notsituation des eignen Kindes hilflos zu sein, ist sicher einer der schlimmsten Momente, die man sich als Eltern oder Großeltern vorstellen kann. Um auf Baby- und Kindernotfälle vorbereitet zu sein, bietet sich unser Kurs "Erste Hilfe am Säugling, Kleinkind und Kind" an.
In diesem Kurs möchten wir Ihnen ein Stück Sicherheit, im Umgang mit solch schwierigen Situationen, vermitteln.

Aufgrund der aktuellen Situation können wir diesen Kurs nicht in unserem Seminarraum durchführen. Wir werden ihn daher als Online-Seminar durchführen.
Dazu benötigt Ihr lediglich einen PC oder ein Notebook mit Lautsprecher. Wenn Ihr eine Webcam und ein Mikrofon habt, dann können wir sogar miteinander reden. Ansonsten können Fragen während des Online-Seminar auch geschrieben werden. Ich beantworte diese dann direkt im Seminar oder im Anschluss mit Euch persönlich.

In unserem Onlinekurs findet Ihr alle Themen aus unserem Präsenzkurs wieder. Der praktische Anteil wird mit einer dynamischen Präsentation inkl. Videos unterstützt.

Die Zugangsdaten bekommt Ihr nach Zahlungseingang, ca. 1-2 Tage vor Seminar beginn per Mail. Der Login ist ganz einfach!

Termin:
Dienstag, 16.03.2021, 18:00 - 21:15

Gebühren:
30,00 Euro - Paare* (*+ Lebenspartner oder ein [Groß-]Elternteil)

Meldeschluss:
Per E-Mail an info@leinefelde-worbis.dlrg.de (Name, Geburtsdatum, Adresse, ggf. abweichende Rechnungsadresse) oder online unter www.leinefelde-worbis.dlrg.de

Hinweis: Dieser Kurs ist nicht gleichzusetzen mit der Präsenzveranstaltung „Erste Hilfe für Bildungs- und Betreuungseinrichtungen für Kinder“.

Daniel Kahlert

DLRG Leinefelde- Worbis e.V.
Birkunger Straße 1a
37327 Leinefelde

Email: info@leinefelde-worbis.dlrg.de
Telefon: 03605/ 54 61 655

www.leinefelde-worbis.dlrg.de

Diese Mail enthält vertrauliche und rechtlich geschützte Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese Mail. Das unerlaubte Kopieren ist nicht erlaubt.