Alegria-Abend II "Viva Espagna"

Unser Förderverein (FES) hofft auch beim zweiten "Alegria"-Abend auf ein volles Haus und lädt wieder eine interessante Gruppe von Mitgliedern und Freunden der DLRG-Eichsfeld ein zur Kombination von Literatur und kulinarischer Köstlichkeit an einem Abend in der Martin's Klause.

Den eingeladenen geschlossenen Kreis wird ein spanisch geprägtes 4-Gänge-Menü, hervorragender Wein und Passagen aus großartiger spanischer Literatur.

Der nächste Alegria-Abend ist für den Ende März 2019 vorgesehen. /lei

DLRG-Eichsfeld-KURZINFO's

Bundespräsident ist Schirmherr

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (Foto) ist ab sofort der neue Schirmherr der DLRG. "Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft leistet seit über 100 Jahren einen außerordentlich wichtigen Beitrag für unsere Gesellschaft. Wir alle können uns darauf verlassen, dass Ihre Mitglieder zur Stelle sind, wenn Rettung im Wasser notwendig ist. Dafür gebührt Ihnen Dank und Respekt", heißt es in seinem Bestätigungsschreiben, das jetzt bei uns eingegangen ist. Steinmeier möchte das "große ehrenamtliche Engagement aller Beteiligten unterstützen und das gute Anliegen noch stärker in der Öffentlichkeit befördern." Für eine gemeinnützige Organisation, die sich weitestgehend aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden finanziert, ist es eine hervorragende Nachricht, von so prominenter Stelle Unterstützung zu erfahren. (aus Newsletter der Bundes-DLRG)

Retter auf Reisen

mit uns unterwegs

• Wochenende 07./08./09. September: wir machen Wachdienst in Berlin. Der OV bietet acht Plätze für engagierte junge Leute für einen fitten Ausflug an die Spree incl. Möglichkeit zum Shoppen und eine neue Aufgabe kennenlernen: Mehr dazu hier klicken.
  • Sonntag, 09.September: Burg Scharfenstein Ziel einer exclusiven Besichtigungsfahrt mit Einkehr in der Burgschänke. Mehr dazu hier klicken!
  • Tag der Deutschen Einheit, 03. Oktober: 60 km auf dem Unstrut-Radwanderweg von Dingelstädt nach Bad Langensalza. Keine Bange, es geht viel bergab und mehr liest Du hier!

DLRG-Eichsfeld-App

Hey, es ist soweit: die DLRG-Eichsfeld-App ist online.

Der DLRG-Ortsverband Eichsfeld kooperiert mit der neuen Onlinezeitung "Eichsfelder Zeitung", das gab am Morgen Pressesprecher Martin Preiß bekannt.

Ab sofort kann man unter diesem Link mehr über die Aktivitäten der Eichsfelder Rettungsschwimmer und den regionalen Verein erfahren.

Die Zeitung wird Iihrerseits einen Link zu unserer homepage aufnehmen. /Pr/