Alegria-Abend "Maria - ihm schmeckst nicht"

Foto: W.Lehky

Premiere: unser Förderverein hatte volles Haus und kombinierte literarische und kulinarische Köstlichkeiten an einem Abend in der Martin's Klause.
Ein eingeladenen Kreis hatte viel Spaß und richtig Freude bei einem 4-Gänge-Menü, hervorragendem Wein passendes aus einem großartigen Roman. Der nächste Alegria-Abend ist für den 21. September vorgesehen. /lei

DLRG-Eichsfeld-KURZINFO's

Bundespräsident ist Schirmherr

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (Foto) ist ab sofort der neue Schirmherr der DLRG. "Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft leistet seit über 100 Jahren einen außerordentlich wichtigen Beitrag für unsere Gesellschaft. Wir alle können uns darauf verlassen, dass Ihre Mitglieder zur Stelle sind, wenn Rettung im Wasser notwendig ist. Dafür gebührt Ihnen Dank und Respekt", heißt es in seinem Bestätigungsschreiben, das jetzt bei uns eingegangen ist. Steinmeier möchte das "große ehrenamtliche Engagement aller Beteiligten unterstützen und das gute Anliegen noch stärker in der Öffentlichkeit befördern." Für eine gemeinnützige Organisation, die sich weitestgehend aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden finanziert, ist es eine hervorragende Nachricht, von so prominenter Stelle Unterstützung zu erfahren. (aus Newsletter der Bundes-DLRG)

DLRG-Eichsfeld-App

Hey, es ist soweit: die DLRG-Eichsfeld-App ist online.

Der DLRG-Ortsverband Eichsfeld kooperiert mit der neuen Onlinezeitung "Eichsfelder Zeitung", das gab am Morgen Pressesprecher Martin Preiß bekannt.

Ab sofort kann man unter diesem Link mehr über die Aktivitäten der Eichsfelder Rettungsschwimmer und den regionalen Verein erfahren.

Die Zeitung wird Iihrerseits einen Link zu unserer homepage aufnehmen. /Pr/