SchwimmerTag 2017

Du wolltest immer schon mal wissen, wie und wann es nach den Sommerferien mit unserem Training weiter- geht, wolltest wissen, ob wir das Hallenbad in Duderstadt im Winterhalbjahr benutzen dürfen und ob es in Gieboldehausen endlich eine Entspannung bei der Belegung der Schwimmhalle gibt ?
Willst wissen, wer deine Kinder trainiert und die Verantwortlichen im Verein sind, die sich um Ausbildung und Training kümmern ?
Dann musst du am 14. August 2017 zum SchwimmerTag im Vereinszentrum an der B 247 kommen: von 14:00 bis 16:00 Uhr stehen im Zelt und der Mehrzweckhalle alle und jeder bereit für Dich, gibt es einen Kaffee oder eine heiße Waffel für Dich und jede Menge Informationen aus und über deinen Verein oder den Deiner Kinder. /lei

Unkrautbekämpfung 2017

Absicherung mit Lübecker Hütchen
Dirk mäht ab
Handarbeit
es wächst überall
zupackend

NEU: Fotowettbewerb 2017

Vierzig Jahre besteht der Ortsverband, zwanzig Jahre sind wir Eigentümer des DLRG-EichsfeldZentrums an der B 247 zwischen Teistungen und DUD-Gerblingerode.
Grund genug, in 2018 einen tollen Wandkalender herauszugeben mit den besten Fotos, die unsere Mitglieder in diesem Jubiläumsjahr "schießen". Egal von welcher Aktion: Anschwimmen oder Abbau der Wachstation,
Anfängerschwimmen oder Wassergymnastik, Kurse im Kraulschwimmen oder Schnorcheltauchen: erlaubt und erwünscht ist, was gefällt.

Das tollste: Dein Foto hängt dann einen Monat in 500 Haushalten und Du kannst noch gewinnen: wir verlosen unter den zwölf besten Bildern einen Gesundheitskurs im Wert von 110 € !

Also mitmachen !!!                             Thomas Leidel - Leiter Verbandskommunikation

DLRG-Eichsfeld-KURZINFO's

Bundespräsident ist Schirmherr

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (Foto) ist ab sofort der neue Schirmherr der DLRG. "Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft leistet seit über 100 Jahren einen außerordentlich wichtigen Beitrag für unsere Gesellschaft. Wir alle können uns darauf verlassen, dass Ihre Mitglieder zur Stelle sind, wenn Rettung im Wasser notwendig ist. Dafür gebührt Ihnen Dank und Respekt", heißt es in seinem Bestätigungsschreiben, das jetzt bei uns eingegangen ist. Steinmeier möchte das "große ehrenamtliche Engagement aller Beteiligten unterstützen und das gute Anliegen noch stärker in der Öffentlichkeit befördern." Für eine gemeinnützige Organisation, die sich weitestgehend aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden finanziert, ist es eine hervorragende Nachricht, von so prominenter Stelle Unterstützung zu erfahren. (aus Newsletter der Bundes-DLRG)

DLRG-Eichsfeld-App

Hey, es ist soweit: die DLRG-Eichsfeld-App ist online.

Der DLRG-Ortsverband Eichsfeld kooperiert mit der neuen Onlinezeitung "Eichsfelder Zeitung", das gab am Morgen Pressesprecher Martin Preiß bekannt.

Ab sofort kann man unter diesem Link mehr über die Aktivitäten der Eichsfelder Rettungsschwimmer und den regionalen Verein erfahren.

Die Zeitung wird Iihrerseits einen Link zu unserer homepage aufnehmen. /Pr/