Zeilen, die uns berühren können

Weihnachtsgrüße 2022

Weihnachtsgrüße gehören einfach zum Fest; aber diesmal waren drei Nachrichten dabei, die alle lesen sollten...!
So schreibt Steffi, die Vorsitzende der befreundeten OG Eisleben/Mansfelder Seekreis:

"Wir möchten uns für die Unterstützung und das Vertrauen im vergangenen Jahr bedanken."  Das berührt mich,
weil wir ganz lange keinen Kontakt in's südliche Sachsen-Anhalt hatten.

Duderstadts Bürgermeister Thorsten Feike richtete folgende Zeilen an unseren Verein:

"Lieber Dieter, statt schwerer Gedanken halten wir es doch lieber mit Goethe, der einst schrieb
ich habe diese des Jahr's garlieb, die Lieder die man singt, die Kälte die eingefallen ist, mach mich vollends vergnügt.

Das einzige Ehrenmitglied unseres Ortsverbandes Edelgard Schöttler bewegte uns mit diesen Zeilen:

"Lieber Dieter, liebe Freundinnen, liebe Freunde,
ich wünsche Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest. Zum Neuen Jkahr alles erdekliche, erfreuliches und gesundes Jahr.
Ich will hoffen, das alles gut wird und unser schöner Verein bestehen bleibt. Meine Gedanken sind bei Euch, ich vermisse Euch so sehr.
Alles Liebe Eure Edelgard."