Rettungsschwimmer werden - Intensiv-Kurs belegen

wir retten Deinen SOMMER

Rettungsschwimmer sein. Verantwortung übernehmen. Cool den Überblick behalten. Action mit jungen Leuten haben. Spaß am Wasser und Sport ausleben. Das alles kannst Du bei uns.

Wen suchen wir?            
junge Leute jeden Alters, Mindestalter 15 Jahre
was suchen wir?           
Rettungsschwimmer für Seeburger See und Duderstadt
wann brauchen wir Dich dringend?                
Juni / Juli / August 2020 - tgl. zwischen 6 und 10 Stunden
Was hast Du davon? 
Anerkennung, ein gutes Gefühl gebraucht zu sein, Verantwortung zu leben  
entstehen dir Kosten?
als Mitglied der DLRG keine, als Nichtmitglied eine Prüfungsgebühr
ABER
du kassierst noch ein angemessenes Taschengeld für Dich

Was mußt DU tun?           
mitmachen bei einem der beiden RettungsschwimmerIntensivKurse
im März und April 2020 im DLRG-EichsfeldZentrum

was bringt Dir das?         
Erwerb des Rettungsschwimmabzeichens Bronze / Silber
und kmpl. Erste-Hilfe-Ausbildung (wichtig auch für Führerschein)
und Einstieg in die Fachausbildung Wasserrettungsdienst

mitbringen mußt Du          
Lust, Schreibzeug, Badehose/Badeanzug
Zwischendurch-Snacks frei, gutes Mittagessen kostet für zwei Tage 6 €

Komm, melde Dich an:info@eichsfeld.dlrg.de  oder 0171 - 413 8382

Wachstation Seeburger See

In den letzten Jahren viele Tage turbulent, heiß, übervoll, auch ohne Blaualgenalarm spannend! In diesem Jahr Jahr kamen Begriffe wie Betreiberwechsel und Einsatz der Freunde der DLRG LFD-WBS neu hinzu und ließen dennoch Routine, Ruhe, Engagement und Verantwortungsbewusstsein unseren Dienst: am See prägen.
Jetzt haben wir es nun auch noch rot und gelb auf den Scheiben der Station: vielleicht ein Sinnbild für das neue Jahr und dafür, das unsere Arbeit dort weitergeht.