Tauchen bei der DLRG-Eichsfeld

Unser Verein wird sich im kommenden Winterhalbjahr wieder verstärkt der Ausbildung von Tauchern zuwenden. Deshalb bieten wir die Schnorcheltauchausbildung an für künftige Taucher an. Daran an schließt sich die Ausbildung an / mit Geräten zum "pool-Diver" und zum "open-Water-Diver".
Interessenten erhalten gern jederzeit in der Vereinsgeschäftsstelle weitere Auskünfte.

Sollte die Nutzung des Hallenbades um eine weitere Wintersaison möglich sein, werden wir hier auf der Seite ein umfangreiches Tauchen-Programm bekannt geben.
Bitte also noch um etwas Geduld.

DLRG-Eichsfeld TauchTag

Ein Bericht aus dem Jahre 2014:

Dirk Thiele hat heute den laufenden Schnorcheltauch-Lehrgang beim TauchTag in Nordhausen abgeschlossen. Lea Vollmer, Fabienne Nordmann und Christoph Hammer, Lena und Lukas Kohlrautz, Jan Koch, David Richter und Luisa Bonn waren im Süden von Nordhausen im Freigewsser unterwegs und haben -soweit zu erfahren war- alle ihre Prüfung bestanden.
Alle Schnochler mussten sowohl über lange Distanzen schnorcheln, als auch auf 3 m Tiefe abtauchen - was im Freigewässer alles andere als einfacher ist als in einem klaren Hallen- oder Freibadwasser. /ar