jetzt anmelden

Symposium: MiniRetter - Versuch oder "Muss"?

Am Samstag, 24. April 2021 bieten wir Euch unser Symposium zum o.a. Thema an: wir wollen uns austauschen, Ideen sammeln, Argumente kennen lernen zum Thema "MiniRetter". Auch wenn Du in Deiner Orstgruppe noch keine "MiniRetter" habt, ist es vielleicht spannend zu erleben, was wir hier im Ortsverband Eichsfeld mit dem jüngsten Team so alles auf- und anstellen.
Und wir erhoffen uns Tipps und Hinweise, was woanders anders und vielleicht besser läuft und wovon wir lernen können.
Termin:  Samstag, 24.04.2021
Zeit:  10:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Ort: DLRG-EichsfeldZentrum direkt an der B 247 zwischen Duderstadt und Worbis
Ausschreibung: hier klicken

wir laden Dich jetzt schon ein

RescueCamp 2021

Die volle Dröhnung DLRG gibt es für junge Schwimmer ab 12 Jahren vom 25. bis 29. Juli 2021! Wir bieten Dir ein paar entspannte Tage voller interessanter Anregungen und kleiner Abenteuer am See in Seeburg - und ganz nebenbei wirst DU zum Rettungsschwimmer.
Das Abzeichen in Bronze werden wir dir vermitteln, mal reinschnuppern in die Taucherei (Gerätetauchen), einen kompletten Erste-Hilfe- Lehrgang wirst Du mitnehmen und mit schnellen Motorrettungsbooten über einen Stausee oder die Weser brettern sollte Dir auch Spaß machen.
Und alles in lockerer Runde mit Übernachtung im Zelt am Wasser... hast DU Lust? Klicke hier für die Ausschreibung. Und die dann starte Deine Anmeldung.

Jugendvorstand

Jugendleiterin: Fabienne Nordmann