Lehrscheinausbildung 2016 geht zuende

Am 11. und 12. Juni beenden die Teilnehmer einen langen Törn, den sie im Sommer 2015 begonnen hatten: die Lehrscheinausbildung 2016 endet jetzt mit dem Prüfungswochenende.

In zahlreichen Vorbereitungswochenenden und insgesamt vier "Lehrscheinvorbereitungslehrgängen" im Jahr 2016 habe sich insgesamt zehn von ursprünglich mal 12 Teilnehmern bis ans Ende "vorgerobbt" uns werden voraussichtlich am Ende de begehrten gelben Schein in  Händen halten.

Hier ein paar Impressionen vom vorletzten Lehrgangstag....

 

 

 

Lehrscheine übergeben

Leinefelde, 21.10.14: Vereinsvorsitzender Dieter Arend ließ es sich nicht nehmen und überreichte im LeineBad die funkelnagelneuen Lehrscheine an Jonas Mehnert (Bildmitte) und Marcus Hetzer (rechts im Bild) persönlich.

Gegenwärtig verfügt unser Verein damit über 15 gültige Ausbilderlizenzen in allen Stützpunkten. /Ar/