Anfängerschwimmausbildung: Ausbilden lernen !!!

Wer mag sich einbringen? Ausbilder / Helfer gesucht!

Hilfe, uns sterben die Ausbilder weg! Und Ausbildungshelfer sind schon lange "tot" ! Wir suchen daher aus dem Mitgliederkreis Papa's und Mama's, die Lust und Spaß habe, nach einer gründlichen Einweisung und gründlicher Asubildung die sehr dankbare Aufgabe eines Ausbildungshelfers oder des Ausbilders für einen Kurs für Kinder, die Nichtschwimmer sind, zu übernehmen.
Du kannst Dich jederzeit bei Dieter Arend melden: 0171 - 413 83 82 und wir können anfangen zu reden über das ernste Thema. Hören wir voneinander ?

Anfängerschwimmausbildung: Schwimmen lernen !!!

Anfängerschwimmausbildung

Derzeit nehmen wir Anmeldungen für Kinder und Erwachsene an, die wir in Kursen ab November 2019 unterrichten. Melde Dein Kind oder Dich selber verbindlich an hier auf der Seite - herunterscrollen bitte!

Anfängerschwimmen für Kinder

Wir nehmen Anmeldungen für Kinder an, die bei uns Schwimmen erlernen wollen. In einigen Tagen  bieten wir wieder an:

• Anfänger-Kurs 12/2019 für Kinder im Hallenbad Gieboldehausen ab Samstag 30.11. Achtung: Helfer dafür gesucht
  • Anfängerschwimmkurs 13/2019 im Familienbad Teistungenburg für Kinder
    ab 12. November 15:00 Uhr Helfer dafür gesucht
  • Anfängerschwimmkurs 14/2019 im Familienbad Teistungenburg für Kinder
    ab 12. November 15:45 Uhr

Gerne nehmen wir Deine Anmeldungen für die o.g. Kurse entgegen!

Wie meldest Du Dein Kind  an ?

• Ameldebutton unten ausfüllen und absenden
  • oder Geschäftsstelle anrufen (0171-413 83 82) MO / MI / FR 10:00-12:00 Uhr
  • oder E-Mail an info@eichsfeld.dlrg.de

Lese bitte "Voraussetzung und Regularien" gleich hier auf dieser Seite!

hier anmelden:

Praktisch ohne Pause bilden wir aus: über das ganze Jahr bieten wir Anfänger-Schwimm-Kurse für Dein Kind oder auch für erwachsene Schwimmanfänger an: Du kannst Dich oder Dein Kind hier ganz einfach anmelden.

Wir nehmen dann sofort Kontakt mit Dir auf!

Voraussetzungen und Regularien

• Anfängerschwimmkurse für Kinder und Erwachsene dauern jeweils 10 UE (= 45 Min plus an- und ausziehen), ein Kurs spielerische Wassergewöhung dauert jeweils 5 UE ( = 30 Minuten plus an- und ausziehen)
  • wir unterrichten  n u r   Kinder, die das 5. Lebensjahr vollendet haben
  • Kinder für die Kurse "spielerische Wassergewöhnung" können jünger sein
  • die Eltern gehen   n i c h t    mit in das Schwimmbad
  • Ziel unseres Kurses ist das "Seepferdchen", aber eben nur das "Ziel": die Gewähr für ein Erreichen des Zieles kann niemand geben!  und:
  • wir empfehlen dringend den jüngeren Kindern (4. oder 5. Lebensjahr) das vorschalten eines Grundkurses "spielerische Wassergewöhnung", die auf die Teilnahme am Anfängerschwimmkurs hinführt
  • wir unterrichten immer in kleinen Gruppen von maximal 10 Teilnehmern mit mind. zwei Ausbildern
  • wir bieten im Anschluss fortführende Ausbildungen im Verein (dann müßte das Kind Mitglied werden) oder
  • außerhalb des Vereins in unseren weiterführenden Kursangeboten (siehe unten!)
  • wir bieten derzeit Kursangebote in Bädern Teistungen, Duderstadt, Dingelstädt, Gieboldehausen und Leinefelde (siehe Übersicht unten)
  • wir erheben eine Kursgebühr von 60 € je Teilnehmer im Anfängerschwimmen für Kinder
  • eine Kursgebühr von 30 € je Teilnehmer in der Wassergewöhnung für Kinder ab 4. Lebensjahr
  • eine Kurgebühr von 80 € je Teilnehmer im Anfängerschwimmen für Erwachsene
  • die immer  v o r  Kursbeginn zu zahlen ist
  • wichtig: die Benutzungsgebühr der Bäder kommen noch hinzu und sind für jedes Bad anders! Wir haben darauf keinen Einfluss.